KidsBike 2024

Geführtes Kids-Biken und Technikkurse für Kids von 6 bis 15 Jahren.

Wann und Wo

jeweils am Donnerstag von 17:15-19:00

Während den Schulferien findet kein Training statt.

Einzelne Trainigsdaten siehst du auf Gumb.

 

Schweiz bewegt

Am Mittwoch, 1. Mai bewegen wir uns im Rahmen von "Schweiz bewegt". Freunde, Familie, Grossunkelinnen sind herzlich willkommen.
Treffpunkt: 18.00, Schulhaus Walkringen

Ende: 20.00 - anschliessend Bistro mit Flammkuchen und weiterem beim Schulhaus.

Am Donnerstag, 2. Mai findet kein Training statt.

 

Ausflug

Am Mittwoch, 12. Juni gehen wir gemeinsam nach Marbachegg. Das Herz der Freerider wird schneller schlagen...
Weitere Infos folgen in den Trainings.

Am Donnerstag, 13. Juni findet kein Training statt.

Ausflug nach Marbach nur bei guten, trockenen Wetter - sollte der Ausflug nicht stattfinden, treffen am Donnerstag zum regulären Training.

 

Am Samstag, 14. September findet unsere Herbstbiketour statt. Die Tour wird für die meisten Kinder/Jugendliche zu meistern sein und die Eltern sind auch herzlich willkommen. Weitere Infos folgen nach den Sommerferien.

 

Weitere Anlässe

Die weiteren Termine findest du im Jahresprogramm und in deinem persönlichen Clubdesk-Kalender. Es würde uns freuen, die einen oder anderen auch an anderen Anlässen begrüssen zu dürfen.

 

Ausrüstung

Du brauchst ein fahrtüchtiges Fahrrad mit gut funktionierenden Bremsen... Federung ist Luxus, einen Helm und der Witterung angepasste Kleidung. Die Kurse finden auch bei Regen statt.

 

Versicherung

Ist Sache der Teilnehmer.

 

Kosten

Mitgliedschaft beim Ski- und Sportclub Walkringen: CHF 50.00 pro Jahr (berechtigt auch zur Teilnahme in der GieleRiege, wenn keine Bike-Saison ist).

 

Organisation
Remo Wegmüller
079 541 80 40
 
Anmeldung
Bist du noch nicht Mitglied im Ski- und Sportclub Walkringen, dann geht es hier zum Anmeldeformular (Neumitgliedschaft).
 
Möchtest du neu beginnen?
Melde dich bei obigem Kontakt für ein Probetraining an. Alle weiteren Information gibt es dort.

An- und Abmeldung

Neu hat Clubdesk - die Vereinsadministrationssoftware, welche wir nützen - auch einen Trainingskalender. Deshalb lösen wir uns nach einem Jahr bereits wieder von Gumb. Sorry für die Umstände...

 

Neu bekommen alle Kids, welche bei uns als Mitglieder registriert sind einen persönlichen Link auf die in ihrem Profil hinterlegte E-mail-Adresse. Über diesen Link lässt sich der Trainingskalender öffnen, wo man sich für die einzelnen Trainings abmelden kann.

Übrigens : Links lassen sich in Smartphone als App-Symbol speichern, was ein schnelles öffnen ermöglicht.

 

Kinder, welche neu beginnen, registrieren sich zuerst als Vereinsmitglieder und erhalten danach den entsprechenden Link. Hier geht es zum Anmeldeformular.