Sonntag, 23. August 2020 Familientag – Biketrail Schwanden bei Brienz

Bike-Spass für Mitglieder und andere, für gross und klein, für Cracks, noch-nicht-Cracks und nie-Cracks.

schweizmobil.ch sagt dazu:

Entlang des Lammbachs zieht sich der Biketrail Schwanden-Brienz von Oberschwanden bis ins Kienholz hinunter. Bei der Streckenführung wurden die natürlichen Begebenheiten einbezogen und dem vorhandenen Gelände angepasst.

Der Trail beginnt bei der Postautohaltestelle Oberschwanden und führt erst rechts, dann links vom Lammbach durch den Wald bis zum Kreuzweg im Kienholz hinunter – ein Parcours mit 1200 Meter Länge und 140 Meter Höhendifferenz. Es geht über Stock und Stein, und zusätzlich sind Buckel und Tümpel, Rampen, Schanzen, abenteuerliche Überführungen und Steilkurven eingebaut.
Spezielle Hindernisumfahrungen bieten auch weniger geübten Bikern eine sanfte Annäherung an den Biketrail.

Der Trail kann auch in der Mitte verlassen werden.

Ach ja: Es hat keine Bahn, kein Bus, kein Shuttle… Es darf also wieder hochgetreten werden.

Weitere Infos:

Individuell – wir treffen uns beim Parkplatz am Einstieg

Treffpunkt: 9:30

Mittagessen

Kurz nach dem Einstieg ist eine Brätlistelle mit Tischen, Holz und einem Pool (!) zum Baden. Die Stelle liegt direkt am Trail und ist auch über einen Fussweg in rund 5 Minuten einfach zu erreichen.

Mitnehmen

Bike, Helm, idealerweise Handschuhe und wer hat, weitere Schoner

Picknick und Badesachen

Biken, bräteln, baden – nach Lust, Laune und Bedürfnissen

Rückkehr

Irgendwann am Nachmittag – individuell

Wichtig

Der Anlass ist offen für alle – also auch alle, welche nicht im KidsBiken oder sonst im Club sind. Inklusive kleineren Geschwistern, Mütter, Väter – oder Grosis – Nachbarn, Gotti, Sponsor, …

Bitte via Web

Wetter

Der Anlass findet nur bei trockenem Wetter (und mehrheitlich trockenen Trails) statt. Absage wird via WhatsApp und Webseite bis am Vorabend kommuniziert.

Auskünfte

Bei Rafael (079 785 88 84; rafaelmeier@swissolympic.ch)

Wir freuen uns.